Donnerstag, 17. Mai 2012

Leaving on a Jet Plane


Hallo meine Freunde.
Heute ist Christi-Himmelfahrt. Heute vor einer X-Anzahl an Jahren (Willi?!) fuhr Jesus in den Himmel. Ich werde es ihm heute gleich tun. In ziemlich genau 10 Stunden, fliege ich ins Land des Lächelns - China. Knapp 5 Monate liegen vor mir und ich bin schon ganz gespannt. Mit Schlafmaske, Nackenkissen, IPod inkl. Beats-Kopfhörern, dem Buch "Assholes Finish First" von Tucker Max, dicken Socken, Jogginghose und Schlabberpulli bin ich für den 12-stündigen Flug bestens ausgestattet. Mein Ziel während des Fluges ist es außerdem, zu lernen, wie man mit diesen kecken Stäbchen isst. Bis jetzt hab ich nämlich immer beim Chinarestaurant meines Vertrauens das japanische Sushi mit einer Gabel verschlungen. Das muss sich wohl ändern, denn meine Notfallgabel kann ich dort ja nicht immer dabei haben. Die Grundlagen der chinesischen Sprache habe ich erlernt. Das Projekt - Wie lange überlebe ich mit diesen 3 Sätzen?

wǒ yào zhè ge - Ich möchte das da bitte.
tài guì le - Das ist zu teuer.
Wǒ bù míng bai - Ich verstehe das nicht.

Die Zeit bis zum Flug werde ich wohl damit verbringen, mein Koffergewicht zu verringern. 23kg sind für Reisetaschen erlaubt, 27kg sind es momentan. Bzgl. Handgepäck sind eigentlich nur 5kg aber maximal 6kg erlaubt, ich habe 8kg. Challenge Accepted! Notfalls muss ich eben auf 3 große Tuben Head and Shoulders verzichten. 
Na dann, wir hören uns bald, habt einen tollen Tag und bleibt gesund (besonders all' die, die nach Jamno fahren ;) )

Viele Grüße,

Axel

4 Kommentare:

  1. Ganz ganz viel Spaß in China (oder wie ein Prof von uns sagen würde: Jina). Benimm dich ordentlich und denk dran: 5 Minuten vor der Zeit, ist des Deutschen Pünktlichkeit. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wie hast du das Gepäck Problem gelöst?

    AntwortenLöschen
  3. Leute...
    Ihr schreibt gar nicht mehr!!!

    Ist Bloggen jetzt zu uncool geworden oder was \(0)/???

    Ich weiß ja, dass es heutzutage immer mehr in Verruf gerät und außerdem machen es alle und so...

    Aber ich hab gern ab und zu mal was von euch gelesen!!!

    AntwortenLöschen
  4. "...außerdem machen es alle..."
    Echt? Wer denn? Es haben alle einen Blogg, aber keiner schreibt was...

    AntwortenLöschen