Freitag, 24. Februar 2012

körperliches Wohlbefinden

Sport ist etwas sehr wichtiges. Schon die kleinsten unter den kleinen lernen, dass Bewegung gut für den Körper ist. So habe ich schon sehr früh angefangen Fußball zu spielen. Auch Volleyball habe ich ausprobiert.
Letztendlich sind beides großartige Sportarten.
Gestern war ich also wieder beim Training. Das dritte Mal in diesem Jahr. Zuvor habe ich von November ausgesetzt, damit ich meine Leistenbeschwerden auskurieren konnte. Auskurieren ist das falsche Wort.
Heute geht es mir wieder einmal nicht gut. Schmerzen sind einfach nicht schön.
Der Arzt und die Physiotherapeuten meinte, dass das wohl ein langwieriges Problem ist. Klasse.
Ich möchte wieder Sport machen ohne dabei Schmerzen zu haben!

Fußballspielen verschafft mir ein so gutes Gefühl, doch wenn es mir am nächsten Tag so geht wie heute, dann ist das einfach zum kotzen. Nur was soll ich tun? Der Bewegungsdrang ist da und immer nur rumsitzen macht mir auch keinen Spaß. Joggen ist übrigens keine Alternative. Es gibt nicht langweiligeres!
Somit werde ich also nächste Woche wieder zum Arzt gehen. Er wird mir wieder Physiotherapie verordnen. Diese wird wieder nicht helfen. Vielleicht bin ich ja bald wieder schmerzfrei. Positiv denken!

Sport soll gut sein. Klar. Doch vielleicht sollte man auch den richtigen Sport machen? Körperliche Probleme sind leider keine Seltenheit und das liegt nicht am Fußball. Man muss sich ja nur Eric anschauen. Ein Sportstudent mit einem Körper eines 60-jährigen.:-D
Eventuell sollte ich umsteigen. Schwimmen ist sicher am besten für den Körper. Ach wenn Fußball nur nicht so toll wäre.




3 Kommentare:

  1. Ich denke es wenig Sportarten, die mehr Schaden anrichten, als die Bewegung Nutzen bringt. Vorausgesetzt natürlich man übt ihn richtig aus!!!
    [Ich habe mal gehört, dass sich Footballspieler so starken Erschütterungen ausgesetzt sind, dass ihre Nacken bereits mit 40 Jahren geschädigt ist und auch schon Anzeichen von Demenz auftreten können.]
    Jedenfalls wäre es sehr schade, wenn man durch Verletzungen oder gar chronischen Beschwerden den Sport nicht mehr ausüben kann. Manchmal ist es ja auch "nur" ein Kopfsache und gibt sich früher oder später wieder.

    Beste Genesungswünsche!

    AntwortenLöschen
  2. "Sport ist Mord!" ;-)

    Aber schluss mit der Phrasedrescherei: ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder ungehindert sportlich aktiv werden kannst. In meinem Bekanntenkreis habe ich es nämlich erlebt, was es aus einem sehr aktiven Menschen machen kann, wenn er auf einmal gravierend eingeschränkt wird. Das wünsche ich keinem.

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke euch beiden und bleiber guter Hoffnung.:-)

    AntwortenLöschen