Samstag, 13. August 2011

Willkommen

Nun darf ich also diesen Blog offiziell eröffnen. Entstanden aus den Träumen von 4 jungen Männern hat er nun endlich Gestalt angenommen. Wenn ich mich kurz vorstellen darf? Wilhelm mein Name. Ich war mal eine Zeit lang unter dem Namen ringvernichter bekannt. Ich fing mit dem Bloggen bei Xesier an, führte dann ein paar Jahre einen virtuellen Kessel und nun freue ich mich ein Teil dieses Projekts zu sein. Doch ich bin hier nicht allein. Ich betreibe diesen Blog gemeinsam mit 3 Freunden . Ich freue mich, euch Patrick, Hannes und Axel vorstellen zu dürfen. Ich hoffe ja eigentlich, dass jeder von den Jungs, das auch in nächster Zeit selbstständig machen wird, aber hier nur eine kurze Vorstellung des Vierfachantriebs (aus meiner Sicht).

Patrick: Gebürtig aus der schönen Stadt Döbern, studiert der Patrick seit 2 Semestern erfolgreich in Leipzig. Jahrelang bloggte er als Iceclaw 77 in seinem eigenen Blog für Freunde und sich selbst. Hobbymäßig zockt er ETS und auch mal so Kram wie Starcraft 2.

Hannes: Athlet, Work and Traveler, Gewinner. Das sind nur ein paar Bezeichungen die auf Hannes zutreffen. Hannes hat mal vom Ausland aus gebloggt und hatte mal mit dem Axel nen kleines Blogprojekt. Es lief..... so mittelmäßig. Mittlerweile ist der Hannes in Mannheim und macht was.... mit Maschinen.

Axel: Ein Hybrid aus Marketinggenie und Kind gebliebener Mann. Axel hat schon versucht reich zu werden und versucht es, so nehme ich an, immer noch. Ein Teil dieses Plans ist das Studium in Mannheim Ludwigshafen. Außerdem hat er seine Bloggeranfänge bei Xesier.

Wir vier kennen uns seit der Sek2 in unserem Gymnasium. Wir haben gemeinsam Abitur gemacht und davor gemeinsam Sitcomartige Abenteuer erlebt (Wo kriegen wir eine 2. Hüpfburg für ein Kinderfest her?) Mittlerweile sind wir studiumsmäßig überall in Deutschland verstreut und sehen uns, wenn es mal wieder der Zufall und die Uni es so will. Wir alle haben schon Blogs betrieben. Mal mit mehr Lust, mal mit weniger. Und um diesen Problem, der Schreibblockade, zu entgehen, haben wir uns überlegt, dass wir uns zusammenschließen. Wir bauen hier auf gegenseitigen produktiven Druck und gleichzeitig das gemeinsame Tragen der Lasten. Ganz ohne Vollartikel. Doch 4 Leute sind uns noch nicht genug.

Wir freuen uns über stetige Gastbeiträge. Wir wollen mit diesem Blog euch eine Plattform anbieten. Eine Art Sprachrohr. Manchmal hat man Gedanken in sich, die man besser verarbeiten und verstehen kann. Und wir sind gespannt auf eure Gedanken. Kein Eintrag ist zu doof, kein Gedanke überflüssig. Unter diesem Artikel findet ihr nochmal genauere Infos zu der Sache. Wir freun uns auf euch!


Na dann mal los. Packen wirs an.

6 Kommentare:

  1. Ich wünsche euch alles Gute mit dem Blog. Ist abonniert!

    AntwortenLöschen
  2. Bin mal gespannt,ob ihr die Schreibblockade wirklich umgehen könnte.Viel Erfolg ;)

    Ihr könnt auch gerne mal bei mir reinschauen:
    http://habbelswelt.blogspot.com/
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Patrick, willkommen zurück! Wer auf den Fotos ist denn wer von Euch?

    AntwortenLöschen
  4. @Henry: Danke und gut so.:-)

    @Corinna: Die Gefahr ist wohl, dass sich jeder denkt "Es gibt ja noch 3 andere, die schreiben können." Aber wir werden unser bestes geben.

    @Darth Puma: Danke! Die Reihenfolge der Bilder stimmt mit der Reihenfolge der Infoseiten überein.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich darauf, hier mitzulesen =)
    Aber wehe, hier schreibblokiert wieder wer ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt. Mal gucken was ihr zustande bringt und vorallem wie lange. Wünsch viel Spaß und Inspiration.

    AntwortenLöschen