Dienstag, 13. September 2011

Achtung die Kurve!

Seid gegrüßt!

Als letzter der 4 Schöpfer gibt es nun endlich auch von mir was zu hören. Bereits seit 7 Wochen absolviere ich mein Vorpraktikum als dualer Student. Mittlerweile hab ich meine ganzen Komilitonen schon besser kennen gelernt und damit auch viele Blödelein aus dem Internet. Ein Spiel das momentan in jeder Pause bei uns gespielt wird, ist Achtung die Kurve. Bestimmt feier ich gerade ein Online-Game was Wilhelm schon vor 2 Jahren gefeiert hat aber das juckt mich gerade wenig^^.


Der Oktober naht und somit auch für viele von euch ein neues Semester. Dieses Spiel hat Suchtpotenzial und wird jede Pause in nuh verfliegen lassen. Schnell belagern bis zu 6 Hände eine Tastatur und der Spaß kann beginnen. Ziel des Spiels ist es mit seiner eigenen Linie der Wand und den anderen Linien auszuweichen. Dabei hinterlässt jede Linie in regelmäßigen Abstände eine Lücke, wo man zur Not durchschlüpfen könnte. Pro Gegner, der sich verfährt bekommt man einen Punkt. Gewonnen hat der, der zuerst eine vorgebene Punktzahl erreicht. Damit das Spiel nicht zu langweilig wird, tauchen immer wieder Artefakte auf, die dein Verhalten bzw. das Verhalten deiner Gegner beeinflussen. Hierbei werden zum Beispiel die Linien dicker, schneller, eckig oder der Richtungssinn wird gewechselt, um einige zu nennen. Ich kann nur jedem empfehlen das Spiel mal auszuprobieren.

Soweit von mir :)

Grüßerle euer Hannes

1 Kommentar: