Samstag, 3. Dezember 2011

10 offensichtliche Dinge, die ich erst spät im Leben bemerkt habe.

Türchen Nummer 3


1. Mir ist vor 3 Tagen erst aufgefallen, dass das Shell-Logo eine Muschel ist!! Verdammt, und "shell" heißt ja auch Muschel auf Englisch. It's Crazy. Aber was haben Muscheln überhaupt mit Benzin zu tun? Ich weiß schon. Fische, Muscheln, Algen etc. sterben. Sinken auf den Meeresboden. Lagern sich ab. Zersetzungsprozesse, Temperatur und Druck machen sich an die Arbeit und BÄÄM, wir haben Erdöl!




2. Ok, vielleicht nicht ganz so offensichtlich aber da ist ein Pfeil im FedEx Logo!!! Quasi pfeilschnell. Genial diese Leute. Und ich sage euch, hat man es einmal gesehen, dann sieht man es immer!!!
(Ich könnte übrigens viele solcher Logo-Easter-Eggs aufzählen. Vielleicht mache ich dazu mal einen Post...)



3. Dasselbe gilt für das Pokemon Digda. Wer glaubt das ist eine Nase da unter seinen Augen, der hat sich getäuscht! Das ist ein offener Mund mit einem Zahn!



4. Als Kind dachte ich immer, die Marke FILA heißt FILS. Ja es war peinlich, als ich die Verkäuferin fragte, ob sie das FILS T-Shirt auch in Schwarz hat -.-'






5. Es heißt Inbus-Schlüssel und nicht Imbus!




6. Das nun Folgende hat mein Leben im Internet enorm beeinflusst. Wenn ihr auf einer Internetseite die Leertaste drückt, so springt ihr genau eine Seite nach unten. Das macht das Lesen von Artikeln, Nachrichten und Blogs um einiges einfacher. Btw. wenn ihr einen Link mit der mittleren Maustaste anklickt, so öffnet sich die Seite in einem neuen Tab. Ach und Strg+Shift+T stellt geschlossene Tabs wieder her. Ja ich weiß, ihr braucht mir nicht zu danken ;-)






7. Vor einem Jahr habe ich beim genüsslichen Reinbeißen gemerkt, dass Butterbrezel für eine Brezel mit gefühlt einem Kilo Butter steht und nicht für eine Brezel aus super weichem, fluffigen Teig. Der Pöbel lachte und ich hätte kotzen können!







8. Ein Kommilitone hat mir vor wenigen Wochen erzählt, dass die Stufen bei Rolltreppen aufwärts 2% langsamer gehen, als das Band für die Hände und abwärts 2% schneller. Wtf? Ich habe es nachgeprüft. Er hatte recht!






9. Schrebergarten =! Strebergarten. Ja, sprachlich hatte ich es nie so drauf.







10. Dass es da einen Zusammenhang zwischen Pullover und "pull over" gibt war mir schon lange klar. Aber dann habe ich Pullunder entdeckt!

To be continued...



Und zum Abschluss noch ein tolles Lied.






8 Kommentare:

  1. Gegen deine Digda Nasen/Mund Theorie spricht eindeutig der Schatten, der sich unter seiner NASE befindet!

    AntwortenLöschen
  2. jo, hab ein schlechtes bild gewählt. http://www.mypokito.de/images_allgemein/anime_az/poke_digda_m_000.jpg

    AntwortenLöschen
  3. Bei Digda bin ich dafür, aber wo ist der verdammte FedEx Pfeil?

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nicht der Mund.
    http://www.pokewiki.de/Digda
    Schau dir mal das Sprite von Kristall oder das Artwork von Pinball an.

    Ich guck später mal bei Pokémon Stadium nach. Aber da bin ich mir relativ sicher.

    AntwortenLöschen
  5. wie kommt ihr drauf, dass das der mund sein soll ... und ist hier wirklich das pokemon der meistbesprochene punkt? xD

    AntwortenLöschen
  6. http://www.youtube.com/watch?v=MgF9vnVtpKM

    ab 5:20. Aber mach bloß den Ton aus!!!

    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=A_MgNclcbk4
    ab 2:00

    Sorry, aber hier muss man dir widersprechen^^

    AntwortenLöschen
  7. übrigens die muschel als shell-zeichen kommt vom ersten shellladen in London. hier wurden muscheln verkauft :D

    AntwortenLöschen