Sonntag, 11. Dezember 2011

Computer reaction guy



Und nun sitze ich seit Tagen vor dem Monitor und bin die meiste Zeit damit beschäftigt von Leuten, Einträgen oder Vorkommnissen genervt zu sein. Es liegt nicht an euch. Es liegt an mir. Wahrscheinlich. Zorn erfüllt meinen Kopf. Eigentlich bin ich von mir genervt, aber weil das auf Dauer langweilig wird, suche ich den Grund bei den Rest der Welt. Und werde fündig. Plötzlich werden Facebookposts noch häufiger und dümmer, als ich sie sonst in Erinnerung habe. Plötzlich wird mir klar, was für nervige Angewohnheiten Leute in meiner Gegenwart haben. Plötzlich ergibt alles Sinn. Die Welt ist schlecht und ich muss mich wohl damit abfinden.

Wisst ihr, diese Idee des virtuellen Adventskalenders ist wahrscheinlich so alt, wie es Blogs im Allgemeinen sind. Und damals hab ich auf meinem alten Blog diese Idee übernommen. Und letztes Jahr hab ich es mal wieder gemacht und damit ein kleines Projekt gestartet, dessen Weite und Tiefe mich selber überraschte. Jede Menge Menschen schrieben jede Menge unterschiedliche und großartige Gastartikel. Es war ein bunter Haufen. Verschiedenste Ansichten, an einem Ort gebunden, friedlich coexistierend und dabei im Gespräch. So wie eine perfekte Party für mich aussieht. Es war toll.
Die Idee der Gastautorenschaft nahmen wir hier mit rein. Nicht mehr an die Adventszeit gebunden, sollte hier ein Raum entstehen. Eine Party, für alle. Sind wir gescheitert?

Wisst ihr, ich bin zum Nörgler der Gruppe hier geworden. Ich kriege von allen Seiten gesagt, dass man den Blog hier täglich ansteuert und dann wieder enttäuscht ist, weil manchmal hier wochenlang nix passiert. Und ich kann und will das allein nicht ändern. Ich habe begonnen an die restlichen Mitglieder Forderungen zu stellen. Eigentlich wollte ich motivieren. Wahrscheinlich hab ich damit mehr verschreckt.
Ich war dafür, dass man dieses Jahr hier den Adventskalender hier laufen lässt. Und ich wollte mich raushalten. Mehr Platz für die anderen Antriebe, mehr Platz für Gäste. Wir haben bis zum heutigen Tag, gerade mal 2 Gastartikel. Axel und Hannes haben jeweils ein Ding rausgehauen. Den Rest versucht Patrick zu flicken. Vielleicht hab ich zuviel gefordert. Ich rede immer davon, dass das hier nicht der Kessel ist. Stell aber Anforderungen, die dem Kessel gleichen und starte Projekte, die man da findet.

Ich bin gerade einfach nicht in der Verfassung, gemeinsam mit Leuten in Projekten zusein. Zu schnell regt mich verhalten auf, dass nicht meiner Ansicht entspricht. Zu schnell bin ich von mir selbst enttäuscht. Und daher bin ich hier erstmal raus. Also für dieses Jahr. Und dann mal schaun wie es mir so geht und diesem Blog hier. Keine Ahnung ob der Versuch eines Gemeinschaftsadventskalenders aufrecht erhalten wird.
Die Realität hat mich eingeholt.

Und damit hier nicht alle Mundwinkel nach unten hängen, noch ein Lied auf das ich gerade derbe abgehe. Wer damit ne Verbindung zu nem früheren Post herstellen kann, kriegt nen Keks!

Freaks and Geeks from Donald  Glover on Vimeo.

4 Kommentare:

  1. Oh, wird hier jemand ein Henry? :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott nein. Wilhelm du musst das bekämpfen. Es darf nicht wahr werden, was der Henry da sagt.

    AntwortenLöschen
  3. Willi, ich weiß es ist schwer die Last der Welt auf seinen Schultern zu spüren. Aber du bist dafür nicht allein verantwortlich und die Welt wird nicht untergehen, wenn du dir mal eine Pause gönnst.
    Also hör auf zu meckern und die runterzuziehen, die sich große Mühe geben mit eurem gemeinsamen Projekt. Lenk dich erstmal ab, mach was, was dir Spaß macht, auch wenn es keinen wertvollen Beitrag zu leisten scheint.
    Vernachlässige das Kind in dir nicht. Besinn dich darauf, dass Peter Pan nie erwachsen wird und trotzdem verantwortungsbewusst ist und Großes bewirkt.

    AntwortenLöschen
  4. mein größter wunsch: den blog hier bitte zu machen und wieder einen eigenen starten bzw. ringvernichters kessel weiterführen.

    AntwortenLöschen