Dienstag, 13. Dezember 2011

Splited Soul

Türchen Nummer 13

Weihnachten rückt immer näher. In 11 Tagen ist es soweit - der Tag der Familie, der Tag der vielen Geschenke. Ich habe mir vorgenommen, mir selbst ein Geschenk zu machen. Eine Sache, die ich hätte schon vor langer Zeit tun sollen - meinen ehemaligen Blog als Fotobuch verpacken. Keine Ahnung wie es blogspot.com handhabt, aber ich habe Angst das die wertvollen Texte von damals irgendwann gelöscht werden. Deshalb will ich sie auf Papier bringen und mit Bildern verzieren. An sich hört sich das simple an aber warum hab ich es dann noch nie in Angriff genommen? Ich glaub es liegt an der emotionalen Bindung zu diesem Jahr. Wenn ich durch meine Bilderordner streife oder hier und da mal einen Artikel lese, muss ich jedesmal tief schlucken und ein komisches Gefühl macht sich in mir breit - ein Gefühl der Sehnsucht, ein Gefühl der Freude an die tollen Augenblicke von damals. Ich will mich nicht über mein jetziges Leben beschweren. Es geht mir gut, dass Studium macht Spaß und ich hab tolle Freunde und Familie an meiner Seite aber irgendwie fehlt mir Kanada schon. Selbst Schuld wenn man sich eine große Flagge übers Bett hängt und jeden Tag dran erinnert wird. Manchmal frage ich mich, ob ich jeh wirklich wieder in Deutschland angekommen bin. Ich glaube nein, ein Teil meiner Seele ist immer noch drüben und zieht durch die Wälder und Berge...



Grüßerle Hannes

4 Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Artikel...

    AntwortenLöschen
  2. Ich lege jedem ans Herz sich den Film "Into the Wild" anzuschauen, wer es noch nicht getan hat. Einer meiner Lieblingsfilme <3

    AntwortenLöschen
  3. Du willst sicher wieder hin oder?
    Würdest du gern da bleiben?

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Text - weckt in mir die Sehnsucht auch mal das Weite zu suchen :) Vielleicht ist das reizvolle an einem anderen Land dass man man selbst sein kann während man hier in eine Art Schublade gesteckt wird ... Los - wir streichen das Eishockey und machen einen Ausflug nach Canada!! ;)

    AntwortenLöschen