Mittwoch, 21. Dezember 2011

Nur noch 4 mal schlafen

2.45 Uhr. Meine Posts werden auch immer später. Nun morgen ist ja trotzdem erst, wenn man geschlafen hat. Apropos morgen: Der 21.12 ist der Tag an dem wir in die Heimat aufbrechen. So spiele ich morgen früh noch eine Runde "Ich packe meinen Koffer und nehme mit.." und schon steigen Anne, Eric und ich in den Ka aka Jimmy in Richtung Heimat.

Zukunft


Dann kommt Weihnachten und danach gleich Silvester. Das bedeutet meist, dass ich beginne über das vergangene Jahr nachzudenken und das ich anfange, wie wahrscheinlich jeder, über die Zukunft zu grübeln. Dann. Noch nicht jetzt. Ich denke wirklich ungern an die Zukunft. Sie ist so ungewiss. So voller Steine und Fallen. Ich habe keinen Plan. Jeden, der einen Plan hat, bewundere ich.

Ich hoffe auf Eingebung, Schicksal, Glück und am Ende soll etwas Gutes dabei herauskommen. Nur was ist denn überhaupt dieses "Gute"? Viele würden vielleicht Geld sagen. Andere Freunde. Wieder andere würden eventuell Spaß nennen. Wenn ich es gefunden habe, sage ich euch, was es ist.

Weihnachten


Verdammt. Jetzt ist noch nicht dann. Das war also schon viel zu viel. Nun bleibe ich mal bei Weihnachten. Was erwarte ich von Weihnachten? Nun Familienbeisammensein. Eigentlich wünsche ich mir, dass alles wie immer wird. Natürlich ist es jedes Jahr nicht "wie immer". jedes Jahr ist anders und doch gleich. Der Ablauf ist vorbestimmt. Der Rahmen steht also. Ich hoffe, wir können ihn gemeinsam füllen. Also alle: Familie, Freunde, Haustiere und X. Das X steht für Überraschungen. Die sind immer gut. Na ja meistens.

Möchte mir vielleicht jemand erzählen, was er/sie in der Weihnachtszeit so macht? Hast du auch einen Rahmen? Oder findet bei dir ein offenes Stück statt?

Ende


Ja Weihnachten ist das Ende des Jahres. Ich werde Energie sammeln für die anstehenden Aufgaben des neuen Jahres. Das heißt zunächst einmal Klausuren. Aber darauf bezieht sich dieser Absatztitel nicht. Es geht vielmehr darum, dass ich jetzt am Ende vom Türchen 20 angekommen bin. Ich hoffe, dass dieses Türchen mal ein wenig Abwechslung gebracht hat. Nun ist erstmal Schluss. Es schwirren zu viele Dinge in meinem Kopf und wenn ich weiterschreibe, wird das ganze noch unlesbarer, als es vielleicht schon ist.

Diesen Artikel lese ich nicht noch einmal durch. Er ist sicher genau so richtig, wie er hier steht. So übermittle ich euch meine Stimmung. Na ja zumindest versuche ich es.

Schlaft gut!

2 Kommentare:

  1. Weihnachten wird bei uns auch jedes Jahr "gleich" angegangen. Das gleiche Essen, das gleiche Prozedere. Ab dem Kaffeetrinken treffen wir uns bei meiner Tante. Dann lecker Kuchen. Die "Kinder" gehen sich noch ein wenig an PC und Konsole vergnügen bis abend die Beschwerung ist. Es wird wieder gerungen wer zur erst seine Geschenke verteilen darf. Jeder ein Körbchen, in dem zuerst die zu verteilenden und dann die bekommen Geschenke liegen. Ein tolles Fest mit sehr viel Besinnlichkeit.
    Nur der Kreis wird von mal zu mal kleiner.

    AntwortenLöschen
  2. Kommando zurück. Der Kreis wird wieder größer :-D

    AntwortenLöschen