Sonntag, 11. Dezember 2011

Türchen Nummer 10

Hinter diesem Türchen verbirgt sich der gute alte Raverhod. Er erzählt euch jetzt mal etwas über seinen Youtube Kanal:


Raverhod – Eure Meinung zählt!

Genauso heißt das Motto meines Youtube-Kanals, der nun schon seid vier Jahren besteht, jedoch in der Anfangszeit sich mit nichts beschäftigt hat, bis dann am 6. Oktober 2010 ein Video hochgeladen wurde.

Was damals mit dem Kanaltitel "Let's Cast and Play with Raverhod" anfing, war der Versuch ein Letsplayer und Starcraft 2 – Caster zu gleich zu sein. Wobei einige sich von euch sicherlich fragen, was zum Teufel ein Lets-"Wie bitte?" ist!

Der Begriff "Let's Play" (also: Let us Play = Lass uns Spielen) bezieht sich auf das Durchspielen von Videospielen bei gleichzeitiger Kommentierung des Selbigen, wobei die Vielfallt an Spielen und Kommentierungsart und -weisen extrem unterschiedlich ist. Oder einfacher gesagt: Verschwendet sonst ihr eure Zeit eines der Games zu zocken, verschwendet der LetsPlayer sowohl eure, als auch sein Zeit!

Der Caster wiederrum ist nichts anderes als eine Art Fußballkommentator; er schaut Leuten (meistens den Profis) beim Spielen zu und kommentiert die Spielzüge in verschiedenen Ausführungen, damit das Publikum nicht nur ein Spiel sehen, sondern auch unterhalten werden kann.

Das Casten habe aber bereits aufgegeben, weil ich auch seltener Starcraft 2 selbst zocke, wodurch sich mein Wissen über das Spiel und vorallem über die Änderungen bei Patches, kaum mehr aktualisert. Also ist der Kanal ein reiner LetsPlay-Kanal geworden und läuft, seid knappen zwei Monaten unter dem Kanaltitel "Antike wäre schon Zukunft". Das Motto verdeutlicht meine Gameauswahl, weil ich, neben kleineren Ausnahmen, nun Spiele letsplaye, die etwas älter sind und meistens aus meiner Jugendzeitstammen.

Mit 23 Jahren sollte man ja bereits etwas geschafft haben! Let's Play "Spore" und Let's Show (eine  stark verkürzte Form des Lets Plays) "Hearts of Iron 2" habe ich bereit komplett geschafft abzuschließen, wobei die laufenden Projekte "Commandos 2", "FreeSpace 1", "Magicka" (mit jemanden zusammen als Together) und "Minecraft" noch in ihrer Bearbeitung stecken. Vielleicht kennt der ein oder andere bzw. die ein oder andere, denn es zocken auch genug Frauen!,  noch diese Spiele aus der Vergangenheit.

Wenn ihr euch dafür interessiert, dürft ihr gerne mal vorbei schauen und euch überraschen lassen. Solltet ihr bleiben und regelmäßig schauen wollen, so könnt ihr mich dafür abonnieren und könnt euch dann auch auf die geplanten Projekte: "Emergency 2012" und "Disciples: Sacred Lands" freuen.



Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit



Freundliche Grüße, Raverhod

2 Kommentare:

  1. Klingt nach nem coolen Hobby. Wie oft zockt man da so am Tag/in der Woche?

    AntwortenLöschen
  2. Also die allgemeinen Letsplayer haben immer 3 laufende Projekte, wobei jeden Tag 1 Part hochgeladen wird. Das heißt im zeitlichen Detail:
    15 Minuten Part x 3
    Schneiden und Rendern der Part 60 Min x 3 (wobei man beim rendern nicht dabei sein muss ;))
    und hochladen je nach Quali, Leitung und YT 60-100 Min x 3
    und das pro Tag. Wobei man halt vom zocken nur maximal 45 Minuten hat ^^

    Ich mach es etwas anders, ich nehme dann gleich 1-2 Std Sessions auf und muss deswegen nicht dauerhaft zocken, und hab auch für sonstiges mehr Zeit ^^
    Blöd nur, wenn das nicht immer so klappt wie mans gern hätte :)

    lg Raver

    AntwortenLöschen